Trend: WLAN Radio

Ein neuer Trend ist im kommen. Das WLAN Radio. WLAN Radios bringen Unmengen von neuen Sendern in die heimischen Wohnzimmer. Alles was man braucht ist eben ein solches WLAN Radio und ein kleines Heimnetzwerk um dieses mit dem Internet verbinden zu können.

Was bringt ein WLAN Radio:

Mit einem WLAN Radio kann man Sender empfangen, die ihr Programm nur über das Internet anbieten. Möchte man diese Sender aber auch an Orten hören, wo kein PC oder Notebook steht, so ist ein WLAN Radio eine gute Alternative.

WLAN Radio Installation:

Auch der Installation der WLAN Radios könnte einfach nicht sein. Einfach mit einem Netzwerkkabel mit einer Ethernet Buchse verbunden. Und schon kann das WLAN Radio über sich über das DSL Modem mit dem Internet verbinden und Internetradiosender suchen..

Handhabung:

Die meisten Geräte finden selbst alle verfügbaren Sender aus dem Internet. Damit man diese später auch wieder findet können diese auf einer Kurzwahl-Taste gespeichert werden.

Kosten:

WLAN Radios gibt es in vielen Preisklassen. Günstige Abspielgeräte findet man um die 50 Euro.